Bonnyz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sommer

+10
Leo
Jojo
carmen
Feli
Anna
Alex
olli
Nora
Holger
steffen
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Basti Mi Jun 15, 2011 10:51 pm

schade,elba ist mir auf jeden Fall zu weit weg.
trotzdem einen schönen Urlaub und viel Glück!

Basti

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Anna Fr Jun 17, 2011 11:12 am

Dear Miss Mantthey,
Thank you very much for your kind request.
Please tells us the exactly measure of the tents.

Looking forward to hearing from you
Best Regards
Scaglieri Village Camping Resort***
Rezeption
Francesca



Dear family Manthey,
we wish to thank you for your request. We need to know the size of your tents because we have few places free.
Best regards.
VILLE DEGLI ULIVI

Die zwei Antworten habe ich bekommen :-) was soll ich antworten?

Anna
Anna

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli Fr Jun 17, 2011 6:26 pm

also letztes mal sind wir ja mit 4 zelten ganz gut gefahren.. sollten wir wieder so machen.
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Alex Fr Jun 17, 2011 9:04 pm

Hm Zeltanzahl.. wieviel Leute sind wir jetzt? Dann pro Zelt 2 Leute würd ich sagen???? Denk die wollen ja die Zeltanzahl wissen oder? oder die tatsächliche größe?? weil ich weiß gar nicht wie groß meins jetzt wäre.. da passen 2 1/2 menschen Razz rein Very Happy

so jetzt das richtige threat erwischt Very Happy

Alex

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  chrissie Sa Jun 18, 2011 1:33 am

measures sind schon die Größe. Wobei die Anzahl natürlich auch dazu kommt. Vielleicht hilft ihnen auch die Anzahl der Personen, die jeweils in ein Zelt passen. Beim letzten Mal waren wir drei Zweierzelte (mit dem Gepäck) und ein dreier. Zwei der Zweierzelte waren, wenn ich recht liege die Standart Igluzelte? Laut E-bay(Ebay-Link) haben die eine Größe von 210 x 210 x 130 cm. Das in dem Anna und Henning geschlafen haben, war glaube ich etwas schmaler, dafür aber länger - gibt sich vermutlich letztlich nichts. Würde einfach drei mal die Maße vom Igluzelt angeben und dann nochmal was größeres Für das Zelt in dem wir zu dritt geschlafen haben. Dem kommt vermutlich ein "Kuppelzelt für 4 Personen" am nächsten, das die Ausmaße 290 x 250 x 130 cm hat. (ebay- link)

Mein Vorschlag wäre also:
3x 210 x 210 x 130 cm
1x 290 x 250 x 130 cm

Beides nur geschätzte Maße, weiß nicht, ob die tatsächlich zutreffen bzw ob ich die richtigen Zelte gewählt habe. Auch ist die Frage, ob wir wieder mit 3 Zelten hinkommen. Im Notfall geben wir 4x das größere an. Nur klingt es fast, als laufen wir dann Gefahr, keinen Platz mehr zu bekommen?
Soweit von mir, geh mich jetzt wieder mit dem größten A******** von einem Animator/Regieseur rumquälen. ("In der Animation läuft das so, da musst du echt mal über deinen Schatten springen und deine Befindlichkeit hinten anstellen." Hu-hu- ... huh?)
chrissie
chrissie

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Anna So Jun 19, 2011 6:08 pm

Leider habe ich eben nur von diesen zwei Campingplätzen etwas gehört.

Vielleicht sollte man die anderen anrufen?

Denen zwei habe ich auch zurückgeschrieben. Jetzt warte ich auf Antwort.
Anna
Anna

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli So Jun 19, 2011 9:08 pm

wie vielen haste denn geschrieben?
wundere mich, dass die anderen nicht antworten, brauchen die keine gäste mehr?
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  chrissie So Jun 19, 2011 9:13 pm

olli schrieb:
wundere mich, dass die anderen nicht antworten, brauchen die keine gäste mehr?

Kann vielleicht tatsächlich sein bei einem touristischem Ziel in der Hochsession.
chrissie
chrissie

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Anna So Jun 19, 2011 9:18 pm

Ich hab allen geschrieben, die Steffen gepostet hat...
Und ich hab eine Antwort bekommen.

Dear family Manthey,



we wish to thank you for your reply. Unfortunately we are fully booked.



Best regards.



VILLE DEGLI ULIVI

www.villedegliulivi.it
Anna
Anna

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  steffen Di Jun 21, 2011 7:50 pm

hmm also Zeltmaße keine Ahnung aber 4 Zelte und 8 Personen? Denke das sind 3Mann Zelte, oder?

Haben wir schon eine Rückantwort? Ansonsten sollte man da vielleicht mal anrufen? Da ich kein italienisch kann....

LG Steffen
steffen
steffen

Anzahl der Beiträge : 295
Ort : freiburg
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli Sa Jun 25, 2011 4:22 pm

So jetzt gibts kein zurück mehr Smile
Vom 1.8. bis zum 9.8. gehen wir nach elba auf den campingplatz La Foce (www.campinglafoce.com).
Wenn ich mich nicht verrechnet habe für ca. 21€ pro Nacht also ca. 170€ insgesamt.
Als nächstes müssen wir jetzt wegen der Fähre gucken und dann natürlich die restliche Planung was wir alles mitnehmen (Zelte, Stühle, Tisch, usw.)

ELBA wir kommen bounce
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  steffen Sa Jun 25, 2011 5:28 pm

olli du held!! danke:)

und auch der tolle platz Smile

Soll man dir für Anzahlung was überweisen?
steffen
steffen

Anzahl der Beiträge : 295
Ort : freiburg
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  chrissie So Jun 26, 2011 8:53 am

looking good. sehr cool Olli, vielen dank.
chrissie
chrissie

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli Mo Jun 27, 2011 9:16 pm

soo anna klärt am wochenende, ob wir ein oder zwei autos haben.
danach buchen wir wenn nötig zug und fähre..
so lang können wir schonmal überlegen was wir alles so mitnehmen: scratch
4 zelte zum Sleep
mindestens 7 klappstühle (lieber noch ne reserve) auf denen man nicht bounce sollte
mindestens 1 tisch (2 wären schon besser) auf denen wir ein leckeres pig essen können
eine plane gegen die sunny fand ich letztes mal auch gut (wir haben ja ninja-henning dabei zum aufhängen)
Kocher + Besteck + Teller + Töpfe + Gewürze (hier gibts sicher noch mehr..)
Volleyball Basketball und sonstiges Spaß-Equipment jocolor
Musik + Anlage
Sonnencreme.. Smile

So mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt auch keine coolen smileys mehr.. obwohl affraid
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  chrissie Mi Jun 29, 2011 11:44 am

Wikingerschach! king
chrissie
chrissie

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Nora Mo Jul 04, 2011 10:46 pm

hallo ihr Lieben,
danke olli,dass du dich drum gekümmert hast Smile klingt ja super, wird sicher toll! freu mich schon sehr.
am besten setzen wir uns mal zusammen, wenn alle in freiburg sind und planen, wer was mitbringt oder? find das besser als alles übers internet (anna würde mir sicher zustimmen Wink )
bis bald!!!!

Nora

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Anna Mi Jul 13, 2011 5:42 pm

Sooo meine lieben Freunde der Rap-Musik,

Ich wollte jetzt endlich mal einen Lagebericht ablegen, was jetzt so wie aussieht.
Also wir haben:
Eine Unterkunft, die sich kostenmäßig auf ca.165 Euro pro Person belaufen wird. An alle, die es noch nicht wissen, der Campingplatz heißt La Foce.

Das Problem, das Olli und ich bei der Planung hatten, war nun, dass wir nur ein Auto (also das der Schwabs haben), in das keine 7 Leute passen. Dann dachte ich, dass ich mal meine Eltern frage.
Und das sah es folgendermaßen aus:

Meine Eltern fahren von Ende Juli bis Mitte August nach Schweden. Dafür haben sie von Berlin aus einen Wohnwagen gemietet, und wollten mit dem Auto nach Berlin fahren und es dort zwei Wochen stehen lassen, um dann mitte August wieder zurück nach Freiburg zu fahren. Dann war die Überlegung, ich fahre dann nach Berlin, fahre mit dem Auto zurück, fahre nach Elba in den Urlaub und bringe es dann wieder nach Berlin. war dann aber das problem, dass das zu teuer gewesen wäre und vor allem auch zu stressig, außerdem umfasst die Versicherung meiner Eltern nur eine gewisse Kilometerzahl, die dann überschritten worden wäre. Wir hätten den Überschuss bezahlen. Trotzdem wäre das sehr stressig geworden.
Dann kam die Idee, wir mieten uns einen 9-Sitzer, mit dem wir alle fahren können. Problem: Egal, wo wir geschaut haben, es war alles zu teuer. Dann hatten wir einen 7-Sitzer für relativ günstig gefunden, den hatten wir schon fest gemacht, bis mein Vater den sich mal angeschaut hat und gesagt, dass dieser für unser Kram definitiv zu klein wäre. Also wieder abgesagt. Daraufhin kam Verzweiflung. Dann schlug mein Dad vor, wir nehmen doch unser Auto und meine Eltern mieten sich ein Auto zu zweit, unter der Bedingung, dass wir diese Miete bezahlen. Das sind etwas 180 Euro, also unsere einzige Möglichkeit.

Jetzt haben wir also zwei Autos. Wir wollten jetzt eine Fähre mieten, und zwei Autos hin und zurück und 7 Personen sind da schon sehr teuer. Zumal der Caddy in eine größere Ketgorie gehört, weil der ein bisschen größer ist. Wir wollten dann buchen, jetzt muss man da mit Visa card zahlen. Aber da haben wir euch ja alle angerufen. Sobald Alex von allen das Geld hat, buchen wir über seine Kreditkarte. Wir dachten, so gegen 20.00 Abends wäre am besten, nicht zu spät um den Campingplatz noch zu erreichen und nicht zu früh, um die Fähre noch zu bekommen, wenn Stau wäre oder so. Zurück dachten wir dann so gegen 10:00, weilman ja meist nicht sooo früh vom Campingplatz weg kann. Was meint ihr dazu?

Jetzt haben wir noch andere organisatorische Belange, die wir klären müssen.
- Wer hat zelte?
- Wer hat Tische?
- Wer hat Stühle?
- Wer hat Campingkocher?
- Wer hat Licht?
- Wer hat Spiele?
-Wer hat Musik?
usw.

Wann sind denn alle in Freiburg, dann klären wir das persönlich, es wäre aber schön, wenn ihr euch alle schon mal Gedanken macht!!! Also ich bin am 23. Juli ungefähr in Freiburg, Henning ein paar Tage früher.
Wann sollen wir uns mal treffen?

So jetzt mal noch die Auflistung der Kosten ungefähr: (die Henning und ich ungefähr berechnet haben)

- 1120 Euro Campingplatz
-450 Euro Benzin für beide Autos hin und zurück
- 140 Maut beide Autos hin zurück (bin zum ADAC gegangen und hab gefragt)
- 60 Euro Vignette ( vllt. haben Schwabs schon eine?)
- 180 Euro für den Mietwagen meiner Eltern
-40 Euro Fähre

= 1950 Euro geteilt durch uns 7

SIND 320 Euro, Essen halt noch...
Ich weiß, kein günstiger Urlaub, jetzt können wir allerdings nicht mehr umplanen. Nächstes Mal wissen wir besser, das ein Elba Urlaub teuer ist.

Joa, das wars soweit von mir. Ich weiß, vllt. klingt das alles ein bisschen negativ von mir...
Ich bin einfach ein bisschen überlastet momentan. Und ich hab mich, bsi auf Ausnahmen, alleine gfühlt mit der Planung. Das ist einfach für mich nicht GEMEINSAM in den Urlaub zu fahren. Aber jetzt ist ja alles in Ordnung. Ich freu mich trotzdem sehr auf den Urlaub!! ich wollte das jetzt einfach mal schreiben, damit ihr wisst, was die letzten Wochen so ging.

Ich grüße euch aus Berlin ( für Olli- Peace ausm Westen in den Osten)

I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you
Anna
Anna

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli Do Jul 14, 2011 12:21 am

Peace zurück aus dem Osten Smile
und Danke Anna, fürs Planen und Rotieren.. URRRLAAAUBBB sunny
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Alex Do Jul 14, 2011 1:27 am

Danke Anna cheers Wink

Alex

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 36
Ort : Freiburg
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Nora Do Jul 14, 2011 1:42 pm

anna, du bist unsere heldin! king king danke, und auch danke an henning und wer sich sonst noch gekümmert hat!
also ich bin frühestens ab dem 26. juli in freiburg, weil ich noch was für meine hausarbeit abgeben muss. aber es ist noch ein bisschen ungeplant. ich rede aber am wochenende mal mit meinen eltern und schreib euch dann, was ich beisteuern könnte. dann könntet ihr das ja mit einplanen, falls ihr euch schon trefft, bevor ich nach freiburg komme.
freu mich auf euch cheers cheers cheers sunny sunny sunny

Nora

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  steffen Do Jul 14, 2011 4:32 pm

hey an alle,

also erstmal danke an Anna fürs buchen...Der Platz ist vom Interneteindruck ganz schön:)

Sollten wir Probleme wegen Auto bekommen ich könnte meins noch anbieten (aber ist halt ser klein). Vignette habe ich. Aber das haben wir ja glaube ich gelöst?

Ich habe ein neues Zelt, dass ich allerdings noch nie benutzt habe. Kann ich mitnehmen. Da ich nicht so der Camping-Freak bin, bzw. eigentlich immer nur mit Zelt campe habe ich nichts weiter, was ich an Campingutensilien anbieten kann. Gerne nehme ich aber wieder meinen CD Player mit?! und diverse Spiele habe ich auch...

Ich wäre ja seer dafür eine Fähre früer zu nehmen, Ankunft auf Elba spätestens um 20 Uhr. So dass wir noch 1 Stunde im hellen aufbauen können (im Süden wird es ja viel früher dunkel so dass es um 21 Uhr bestimmt schon dunkel ist). Laut googlemaps sind es bis zum Hafen in Piombino (Anleger auf dem Festland) 800 km. Bei einer Durchscnittsgeschwindigkeit von 120km/h auf Schweizer Autobahnen sind wir also etwa 7 Stunden (reine Fahrtzeit) unterwegs. Jetzt noch ein wirklich übertriebenes Puffer von 4 Stunden für Pausen und evtl. Stau am Gotthard dann sind wir bei 11 Stunden (die wir nie brauchen werden!! laut google 7h 45min). Wenn wir wieder um 6 Uhr losfahren könnten wir also spätestens um 17 Uhr am Fährhafen sein. Würde da ein Schiff fahren?

Liebe Grüße
Steffen
steffen
steffen

Anzahl der Beiträge : 295
Ort : freiburg
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Nora Di Jul 26, 2011 12:07 am

halli-hallo meine lieben,
bald gehts schon los. jipieh, das wird wunderbar.
also ich kann einen campingkocher und einen großen topf und eine pfanne mitnehmen. und ein allround-gewürz-streuer. und eine tolle hängematte, aber ich weiß nicht, ob wir das brauchen? ist natürlich schon chillig (vor allem habt ihr noch nie so eine schöne hängematte gesehen! orginal bolivien-style Smile ), aber nimmt auch platz weg. was meint ihr? klappstühle hätte ich glaube ich auch noch anzubieten.
ein zelt habe ich leider nicht, ich hoffe, ich werde irgendwo aufgenommen (olli & alex? Rolling Eyes Embarassed ), würde auch für gute laune im zelt sorgen (z.b. mich mal freiwillig erschrecken oder so).
was musik angeht, hab ich nur so ein billiges werbegeschenk, wo man sein ipod/mp3 player reinstecken kann, aber das bringts jetzt nicht so für viele leute. ich packs einfach mal ein, aber ist nur ne ersatzlösung.
ach und wizzard habe ich natürlich auch am start! und meine kamera.
also, sorry, sind jetzt nicht die wahnsinnig vielen camping-sachen, aber ich denk, das kriegen wir schon zusammen, oder?
feiert heute abend schon, freu mich auf nächste woche! und esst bitte immer brav den teller auf, so siffi-wetter wie hier möchte ich eher nicht haben.
bis bald Smile

Nora

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 11.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Henning Sa Jul 30, 2011 4:44 pm

Grade gebrannt:
3 CDs Hammer-90er Hits
2 CDs Deutschrap
1 CD US-Rap
2 CDs Totally awesome crazy Mixes cheers

Die Fahrt wird deswegen schon hammer!
Henning
Henning

Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 36
Ort : Freibuag
Anmeldedatum : 12.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  olli Sa Jul 30, 2011 10:15 pm

ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so.. dass ich nicht im gleichen auto wie henning fahre Wink
olli
olli

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 37
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 22.11.07

http://ollixxl.de

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Holger So Jul 31, 2011 2:01 pm

ich wünsch euch ganz viel spaß, wird sicher hammergeil!!! bis bald
Holger
Holger

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 24.11.07

Nach oben Nach unten

Sommer - Seite 3 Empty Re: Sommer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten